26°C, die Luft kühlt merklich ab. Das Lüftchen kommt uns gelegen. Auf dem Nahargarh Fort in Jaipur beenden wir unseren Ausflugstag rund um die Stadt und genießen die ruhige Stimmung.

 

Nahargarh Fort in Jaipur

Zum Abschluss unseres Touritages außerhalb von Jaipur besuchten wir nach der Amer Festung und dem Stufenbrunnen (hier geht’s zum Beitrag) das Nahargarh Fort. Ebenso wie das Amer Fort trohnt diese Festung auf dem Arvalligebirge. Von hier aus hatten wir einen Blick über die Stadt und sahen eine Sanddüne. Wie aus dem nichts taucht sie am Berghang auf; Einheimische oder auch Besucher scheinen sich wie am Meer zu fühlen. Wir genießen die Brise oberhalb. Wie schon im Hawa Mahal (dazu hier der Beitrag) gesehen, haben auch hier die Dächer einiger Gebäude Kalashas aufgesetzt. Hübsche Bilder bei Sonnenuntergangsstimmung.

CLOSE MENU