EUROPA

Europa, Asien, Afrika, lalala … klingt euch jetzt ein Lied in den Ohren? Mir auf alle Fälle. Hipp, hipp, hurra, wir bereisen die Welt, soweit es uns möglich ist und sind für jede Reise dankbar. Vor allem auch für die nahen. Denn: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Ja, ja, immer diese Phrasenschweine. Aber jetzt mal ehrlich: Auch Europa ist es sehr, sehr wert, bereist zu werden. Und wenn ihr mal keine Lust auf noch einen Langstreckenflug habt oder auch einfach mal entdecken wollt, was denn da eigentlich quasi vor der Haustüre liegt, macht euch auf nach Deutschland, Großbritannien, Spanien, Österreich, Polen, Frankreich, Schweden, Italien und all die anderen Länder, die gar nicht weit weg und doch sooo wunderschön sein können. Wo wir schon gemeinsam waren im Heimatkontinent? Seht selbst.

Thalkirchen 23. Oktober 2018 / Deutschland 22°C Unterschied zwischen München und Delhi. Unsere letzten Tage in Thalkirchen waren (bis einschließlich gestern) sonnenverwöhnt. Morgen tauschen wir München gegen irgendwie um die 30°C Hitze und wah... weiter lesen Cádiz 10. Dezember 2017 / Spanien -11°C kalt war das deliziöse, cremige Speiseeis, das wir auf der Plaza de la Catedral in Cádiz geschleckt haben - yummie. Und auch sonst hat uns die alte Hafenstadt in Südspanien herzlich begrüßt. ... weiter lesen Rincón de la Victoria und Málaga 3. Dezember 2017 / Spanien 17°C hatte das Wasser des Alborá-Meeres in Rincón de la Victoria - erfrischend würde ich dazu mal sagen. Ebenso wie die fein gekühlten Zitronenlimonaden, die wir im Chiringuito genossen.   To... weiter lesen Granada und die Alhambra 30. November 2017 / Spanien 10°C und grad so die Dämmerung am Himmel. Was machen wir? Schuhe schnüren und losziehen. Wir verlassen quasi im Dunkeln unsere Wohnung in Granada den Weg hinauf zur Alhambra auf dem Sabikah-Hügel. ... weiter lesen Benaocaz, Ronda und andalusische Weiten 28. November 2017 / Spanien 180° Kurven, enge Straßen und eine tolle Sicht (zumindest für den Beifahrer) in die Hügel des Hinterlands zwischen Sevilla und Cádiz. So lässt sich unser Weg von Sevilla nach Benaocaz im Naturpark Sie... weiter lesen Sevilla 25. November 2017 / Spanien 20°C, blauer Himmel, warmes Spätsommersonnenlicht. Sevilla wir haben dich ins Herz geschlossen. Dort haben wir unsere kleine Tour durch Andalusien im November 2017 begonnen und beendet.   Uns... weiter lesen
CLOSE MENU