92°C. Kaffeeeee gibt’s! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir mögen Kaffee. Warum hätten wir uns dann also das Coffee Festival in Chiang Mai nehmen lassen sollen, das genau dann stattfand, als wir da waren.

 

Ein Fest für Kaffee(liebhaber) in Chiang Mai

Drip, press, drop. Mit Milch und/oder Zucker, ohne Milch und/oder Zucker. Kalt oder warm. Robusta oder Arabica. Thailand bzw. Chiang Mai hat eine Baristaszene. Auf dem Marktgelände des JJ Market fand vom 8. bis zum 10. Dezember 2018 zum zweiten Mal das Chiang Mai Coffee Festival statt. In sehr entspannter Atmosphäre (zumindest war sie so, als wir da waren) treffen Händler, Röster, Bauern, Lieferanten, Baristas und Cafés aufeinander und tauschen sich aus. Und wir dazwischen, das Geschehen beobachtend, den Kaffee genießend und eine Waffel schlemmend.

Übrigens auf dem Gelände des JJ Market finden auch allerlei andere Veranstaltungen bzw. Märkte statt, beispielsweise ein Hobbymarkt oder ein Bauernmarkt. Es lohnt sich sicherlich dort mal vorbeizuschauen, auch wenn gerade nicht Kaffeefestivalzeit ist.

CLOSE MENU